Nach dem Großturnier „Hessen Tanzt“ stand für die Turniertanzpaare vom 2.-4. Juni das nächste Großturnier auf dem Programm. In Bremen lud der Grün Gold Club zum Dance Sport Festival ein. Eine Veranstaltung mit einem gesunden mix aus nationalen und internationalen Turnieren.
Unsere Junioren- und Jugendpaare Leonardo & Johanna und Ariandes & Alexandra nutzten diese Möglichkeit der WDSF-Turniere im eigenen Land, wie auch schon in Berlin und Frankfurt. Zudem gingen sie bei den nationalen Turnieren an den Start. Ariandes & Alexandra ertanzten sich dabei in der Junioren I C Standard den 2. Platz und Leonardo & Johanna den 3. Platz im Standardturnier der Jugend B.
Ebenfalls an einem nationalen Turnier, nahmen Sebastian & Josefine teil. Im Standardturnier der Hauptgruppe B erreichte das Paar das Finale. Am Ende reichte es zu Platz 5.
An allen drei Tagen starteten Steve & Antonia. Am Freitag und Samstag wurden die WDSF-Turniere in beiden Disziplinen ausgetragen. In Latein erreichten Beide das Finale und in diesem Platz 6! Das Standardturnier war der kleine Probelauf für die Weltmeisterschaft einen Tag später. Diese Generalprobe beendeten sie auf dem 3. Platz und waren damit sehr zufrieden. Eine besondere Anmerkung: damit waren sie das beste deutsche Paar in diesem Turnier!
Einen Tag später, bei der Weltmeisterschaft der Senioren I Standard, fasste das Starterfeld noch einige Paare mehr. Im großen Saal des Congresszentrum, in dem am Abend vorher das deutsche Juniorenpaar Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite ihren WM-Pokal in die Höhe strecken konnte, begann die WM um 9 Uhr mit der Eröffnungszeremonie. Runde um Runde konnten wir die gute Leistung unseres Tanzpaars beobachten. Große Freude gab es beim Aufrufen der 14 Semifinalteilnehmer – Steve & Antonia hatten den Sprung in das „Halbfinale“ geschafft und konnten in diesem noch ein Paar hinter sich lassen.
Wir gratulieren zu Platz 13 und einer herausragenden Leistungen und freuen uns mit euch auf die WM der Kombination im Oktober.
Den Abschluss, aus der Sicht unseres Vereins, bildete das WDSF-Turnier der Hauptgruppe. Egor & Irina gingen in einem Feld mit sehr vielen guten Tanzpaaren an den Start. Schon in der ersten Runde untermauerten sie ihren Anspruch hier eine Medaille mit nach Dresden nehmen zu wollen. Dieses Ziel erreichten sie mit dem dritten Platz. Die Beiden waren damit das beste deutsche Paar!