Kindertanz

Kindertanz (3-6 Jahre)

Wir möchten gerne Talente für den Tanzsport entdecken und fördern. Ziel des Kindertanzes ist es, die Jüngsten im Alter von 3 bis 10 Jahren mit Spiel und Spaß an tänzerische Bewegungsformen heranzuführen.

In der tänzerischen Früherziehung werden durch spielerisches Erlernen verschiedenster Bewegungen die Koordination, die Beweglichkeit, die Körperhaltung und die Konzentration geschult. Dabei spielen Fantasie und Kreativität im Ausdruck zur Musik eine große Rolle. Improvisation und tänzerische Rollenspiele stärken das Selbstbewusstsein und Ihr Kind lernt seinen eigenen individuellen Bewegungs- und Tanzspielraum auszuschöpfen. So soll mit Spiel und Spaß die Bewegungsfreude des Kindes geweckt und gefördert werden. Und möglicherweise wächst so auch das Interesse Ihres Kindes an weiterführenden Tanzrichtungen. Mitmachen kann jeder ab 3 Jahren.

  • Dienstag 16:00-17:00 Kindertanz 4-6 Jahre – Annika Röhl
  • Mittwoch 16:00-17:00 Tanzmäuse 3-6 Jahre – Franziska Stolzenbach
  • Mittwoch 17:00-18:00 Grundschulgruppe 6-10 Jahre – Franziska Stolzenbach
  • Donnerstag 16:30-17:30 Kindertanz KITA Flohkiste Heidenau – Kassandra Große

Junioren (7-18 Jahre)

Hast du Spaß an Bewegung und Musik? Willst du tanzen wie ein Star? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bringen dir die klassischen Turniertänze wie Samba, Cha-Cha und Langsamer Walzer, aber auch Choreografien zu Chartmusik bei! Auf Wettkämpfen und kleinen Schowauftritten kannst du zeigen, wie Stars tanzen!

Für Nachwuchstänzer(!) und -tänzerinnen zwischen 7 und 18 Jahren, die erste tänzerische Erfahrungen gesammelt haben, kommen jetzt Mode- und Turniertänze auf den Trainingsplan. Für die größeren Fans auch Jazz- and Modern Contemporary.

Unsere Trainingsgruppen mit Jungs und Mädchen treffen sich in unserem Trainingssaal – welche Gruppe für euch die richtige ist, verraten wir euch gerne. Vielleicht gibt es ja sogar schon eine Kooperation mit eurer Schule. Sprecht uns einfach an!

  • Mittwoch 15:30-16:30 Kindertanz 6-7 Jahre – Annika Röhl
  • Mittwoch 16:30-17:30 Kindertanz 8-10 Jahre – Annika Röhl