TurnierergebnisseVerein

Holland Masters (inkl. WM Latein SEN I) & Franken Dance Festival

Zu zwei großen Turnierveranstaltungen zog es die Standard- und Lateinpaare am Wochenende.
Im Inland fand das Mehrtagesevent „Franken Dance Festival“ in Roth bei Nürnberg statt. Für internationale Turniere ging die Reise nach Rotterdam, zu den Holland Masters.

Holland Masters – Rotterdam

Bereits am Freitag blickten viele Breitensport- und Turniertänzer*innen unseres Vereins gespannt in die zweitgrößte Stadt der Niederlande. Bei der Weltmeisterschaft der Senioren I in den lateinamerikanischen Tänzen, gingen zwei Paare vom Team Excelsior an den Start. Für Steve & Antonia war es die erste Latein-WM. Etwas mehr Routine und Erfahrung, können Erik & Julia in dem Bereich aufweisen.
Ein Livestream für zu Hause, stand dieses Jahr leider nicht zur Verfügung. Zur Verfolgung stand einem lediglich die Ergebnisliste auf der Homepage des Welttanzsportverbandes zur Verfügung. Immer wieder konnten man sich auch über Nachrichten aus Rotterdam, in WhatsApp-Gruppen zum aktuellen Verlauf freuen.
Für beide Paare ging es ohne Probleme in die 2. Runde, in der Steve & Toni sich den 32. Platz sicherten. Das zweite Excelsiorpaar, Erik & Julia, tanzten sich bis in das Semifinale und und belegte Platz 8.

Lateintanz prägte, bei Team Excelsior, die gesamten Holland Masters. Im Rising Star Turnier am Freitag kamen Vincenz & Annalena auf einen 24. Platz (von 39 Paaren). Einen Tag später tanzten die Beiden zusammen mit Moritz & Camilla das Turnier der WDSF International Open. Für Vincenz & Annalena reichte es zu Platz 58. Die zweite Runde verpassten Camilla & Moritz nur um einen Platz – für sie hieß es am Ende: Platz 49.

Ein Ergebnis aus dem Bereich Standard gab es aus Rotterdam doch noch. Am Sonntag gingen Steve & Antonia erfolgreich im WDSF Open Turnier an den Start. Bis zum Semifinale tanzten sie und belegten da am Ende den 11. Platz.

Franken Dance Festival – Roth

Alle Jahre wieder fand, ausgerichtet vom Tanzsportzentrum Schwabach e.V., das Mehrflächenturnier über beide Wochenendtage statt. Aryandes & Alexandra und Leonardo & Johanna nutzen die Gelegenheit um über beide Tage zusammen insgesamt 15 Turniere in beiden Disziplinen zu tanzen!

Besondere Highlights im Bereich der Ergebnisse konnten Leonardo & Johanna verbuchen. Sie sicherten sich am Samstag in Latein bei den JUN I B mit dem 3. Platz und am Sonntag in Standard bei der JUN II B mit der Silbermedaille in beiden Disziplinen eine Platzierung.