AllgemeinPresse

Ein Wochenende für gemeinsame Zeit in Berlin mit dem Besuch der Show „Arise“ im Friedrichstadtpalast

‚Arise‘ bedeutet aufzustehen, nicht aufzugeben, sich den Glauben an die unsterbliche Kraft der Liebe zu bewahren.

Das vergangene Wochenende verbrachten wir – die Donnerstags Breitis – in Berlin. Und nein, wir wurden nicht von einem direkten Tanzhintergrund motiviert, sondern von dem Wunsch nach gemeinsamen Unternehmungen.
So ging es am Samstag los mit einer lustig leckeren Zugfahrt. 

Schon am vorausgegangenen Donnerstag wurden alle Mitreisenden von Frau und Herr Rupp mit liebevoll gestaltetem Sekt versorgt. Außerdem bereiteten einige „Freizeitbäcker“ süße Verpflegung vor. So verging die Fahrt wie im Flug und schnellstmöglich wurden die Koffer anschließend im Hotel untergestellt.
Denn es wartete bereits das erste Ziel in Berlin: eine Führung im neuen Schloss am Humboldt-Forum. Die errichteten Spenden, an den Förderverein vor Ort, sicherten uns, als TSC Excelsior Dresden, einen Stein in der Fassade des Schlosses.


https://www.humboldtforum.org/de/

Nach dem Erwerb von historischem Hintergrundwissen, verteilten sich die kleineren Grüppchen um einen Kaffee zu sich zu nehmen oder um die Museumsinsel zu erkunden. Denn nach der kurzen Pause ging es wieder direkt zum Hotel, um sich ans Aufhübschen für die kommende Abendveranstaltung zu machen. Fröhlichen Gemüts kehrten wir in die Gaststätte „Boulevard Friedrichstraße“ ein. Nachdem jeder etwas Trinkbares erhalten hatte, begann der Abend mit einem dreifachen Quick, Quick, Slow. Was kurzzeitig zu geschockten Augen der Bedingung bei dem Part „Und wie trinkt ihr wieder: Umsonst, umsonst, umsonst,…“ führte. Es folgte die euphorische Begrüßung unseres Trainers Steve, welche dann in eine kurze Tanzpräsentation überging. Gemeinsam mit Frau Rupp führte er unser Hobby, den interessierten Kellnern, des gemütlichen Restaurants, vor. Als Belohnung bekamen wir schnell das genussreiche Essen serviert und konnten so pünktlich in den Friedrichstadt Palast wechseln. Hier erwartete uns „Arise“, eine Show mit einer Kombination aus faszinierender Akrobatik, großartigen Tänzen und emotionalen Songs, welche Cameron auf seinem Weg, seine Muse wieder zu finden, begleiteten.


Die Hauptzitate der Show:

Trete ins Licht, denn die Zeit ist das wertvollste Geschenk und doch ist Liebe stärker als die Zeit!


Man war sich einig das die Nacht in Berlin noch genutzt werden musste. Nach der vergebliche Suche nach dem „Festival of Lights“, brachte dies uns zum Restaurant „Lindenbräu“ direkt am Potsdamer Platz. Im Brauereistil ließen wir den Abend passend mit einem Meter Bier und weiteren flüssigen Genüsslichkeiten ausklingen.


Der Sonntag Morgen startete mit Frühstück und mit der Verabschiedung eines Paares. Dank dem präzisen Plan von unserem „Reiseleiter“ fanden wir mit Zeitpuffer zum Anleger für die Brückenbootsfahrt mitten durch Berlin. Auf der Spree und dem Landwehrkanal führte uns die MS „Fortuna!“unter ca. 40, teils sehr niedrigen, Brücken hindurch, ließ uns zwei Schleusen durchqueren und mit verschiedenen Getränken an Deck die Sonne genießen. Nach der Flussfahrt folgte die Verabschiedung eines weiteren Paares und unseres Trainers. Letzterer wollte pflichtbewusst wieder pünktlich 18:30 Uhr in seiner Trainingsstunde stehen.
Alle Anderen begaben sich auf einen sonnig-grünen Spaziergang ums Schloss Charlottenburg, um anschließend die unerwartet spannende Heimfahrt anzutreten. Zunächst ging es darum einen Bus zu finden, welcher uns noch zum Hauptbahnhof fahren würde und anschließend hielten „Personen auf den Schienen“ unseren Zug noch eine Weile auf. Mit einer Stunde Verspätung kamen wir aber letztendlich wieder in Dresden an und jeder begab sich mit den neuen Erinnerungen zum eigenen Heimatort.
Ein großer Dank geht an die Organisatoren und besonders an unseren ernannten „Reiseleiter“, für den ausgeklügelten Plan und die spontanen Anpassungen an unvorhergesehene Situationen!
Es war ein Wochenende voller Eindrücke und gemeinsamer Erlebnisse, welche uns allen, noch lange in Erinnerung bleiben werden und schon jetzt auf einen neuen Ausflug hoffen lassen!