PresseTurnierergebnisse

Premiere für „Listen[…]“ in München

Listen[…], dass ist die neue Choreographie unserer JMC-Formation InsTanz. 

Zum Saisonstart am 4. März in München präsentierte das Team sie zum ersten Mal.
„Listen[…]“ ist eine Interpretation von Le sacre du printemps, zur Musik von u.a. Igor Stravinsky, dem Film Suspiria und der wunderbaren Musik der Band „Faraualla“.

Die Mannschaft zählt dieses Jahr fünf neue Tänzerinnen auf der Fläche, welche ihre Premiere grandios gemeistert haben. In dieser neuen Konstellation stellten sie ihr Können im Vergleich gegen neun anderen Teams der 2. Bundesliga unter Beweis. Diese zeigten beim ersten Turnier der Saison 2023 sehr starke Leistungen. Es blieb also abzuwarten, wo sich Instanz einordnen würde. 

Trotz ein paar Wacklern in der Vorrunde zog unser Team in das große Finale ein. Nach diesem gingen alle Tänzerinnen glücklich von der Fläche. Jeder konnte seine bis dahin beste Leistung abrufen. Diese Begeisterung zeigte auch Annika als zufriedene Trainerin. Für die kommenden drei Turniere nimmt sich InsTanz vor, noch mehr aus sich herauszuholen, um dem Thema des Frühlingsopfers (Sacre du Printemps von Strawinsky) gerecht zu werden.

Besonders gefreut haben sich unsere Tänzerinnen mit der Formation ArtInspiration vom Tanzteam Wilsdruff, als weiteres sächsischen Team, über ihren 1. Platz.

Das nächste Turnier steht schon in zwei Wochen in Schwalbach im Saarland an. Leider findet in diesem Jahr kein Turnier von InsTanz in der näheren Umgebung statt. Die Fans und JMC-Anhänger des Vereins können sich aber schon den 7. Mai vormerken. Da startet unsere Nachwuchsformation NeustArt beim Oberligaturnier in Freiberg.