Deutsche Meisterschaft JMC – InsTanz ist dabei!

15. Mai 2020 in Allgemein, Artikel, Pressemitteilungen

Inmitten der Krise erreichte uns eine fantastische Nachricht: Nachdem die JMC-Ligasaison 2020 nach nur einem Turnier in der 2. Bundesliga und ohne Turnier in der 1. Bundesliga abgebrochen worden war, veröffentlichte der DTV nun eine Pressemitteilung in welcher bestätigt wird, dass die Deutsche Meisterschaft zwar nicht wie geplant im Sommer, dafür aber im Herbst stattfinden wird.

Neben den 9 Mannschaften der 1. Bundesliga sind jeweils die drei Erstplatzierten der 2. Bundesliga zu diesem Turnier geladen. Nach dem silbernen Debüt in Mannheim hat somit auch unsere Formation InsTanz ein Ticket zur DM gelöst und darf sich am 31.10./01.11. über eine Teilnahme beim wichtigsten nationalen Turnier freuen. Die Nachricht sorgte natürlich für Freudensprünge bei Trainerin und Team. Und auch wenn noch nicht ganz sicher ist in welcher Form und in welchem Umfang des Training bis dahin stattfinden kann, freuen wir uns schon jetzt auf JMC der Spitzenklasse. Wo genau das Turnier stattfinden wird ist übrigens auch noch nicht ganz sicher, da in der eigentlich geplanten Ausrichterstadt Ibbenbühren im genannten Zeitraum keine geeignete Halle zur Verfügung steht.

Es bleibt also abzuwarten wohin die Reise geht. Die Koffer dürfen allerdings schon gepackt werden.

Der Kommentarbereich ist geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind zugelassen.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen