Von Mosta nach Zwickau – Malta Dance Cup und Gebietsmeisterschaft Ost

10. März 2020 in Allgemein, Ergebnisse, Pressemitteilungen

Bereits zum zweiten Mal lud der Landestanzsportverband in den Ballsaal „Neue Welt“ nach Zwickau ein um hier die Gebietsmeisterschaft Ost in der Kombination 10 Tänze auszutragen. Mit von der Partie waren an diesem Wochenende zwei Paare unseres Vereins: Steve Hädicke und Antonia Adam startete in der Konkurrenz der Hauptgruppe S. Erik Heyden und Julia Luckow gingen bei den Senioren an den Start.

Steve und Antonia gingen in einem starken Feld an den Start. Insgesamt traten 6 Paare – vier davon aus Sachsen – an. Bereits nach den Standardtänzen war klar: die Konkurrenz tanzt auf höchstem Niveau. Leider verpassten Steve und Antonia in diesem leistungsstarken Feld den Sprung auf das Treppchen. In der sächsischen Landesleitung konnten Sie sich aber über einen 4. Platz freuen.

Erik und Julia indes ließen ihre Kontrahenten chancenlos. Die amtierenden deutschen Meister und 3. der Weltmeisterschaft zeigten hervorragenden Tanzsport und sicherten sich so alle Bestnoten. Bereits zum 3. Mal in Folge durften Sie somit auf der obersten Podeststufe Platz nehmen. Schon jetzt freuen wir uns auf die Deutsche Meisterschaft am 29.03. in Norderstedt wo Beide ihren Titel auch auf nationaler Ebene verteidigen wollen.

Neben der Gebietsmeisterschaft Ost wurde auch anderweitig getanzt. Lars Kretzschmar und Pia Hentschel hatten sich auf den weiten Weg nach Mosta auf der Mittelmeerinsel Malta gemacht um dort beim Malta Dance Sport Cup anzutreten. Auch diese Beiden war erfolgreich. In einem kleinen, aber leistungsstarken Feld mit insgesamt 8 Paaren konnten Sie sich gegenüber der Konkurrenz behaupten. Der Weg nach Malta hatte sich gelohnt: am Tagesende durften sich Lars und Pia über den 2. Platz und somit die Silbermedaille freuen.

Wir gratulieren allen Paaren herzlich zu den Ergebnissen.

Der Kommentarbereich ist geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind zugelassen.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen