Turnierergebnisse

DTV Rangliste Glinde & Januarturniere Halle

Am vorletzten Wochenende gab es den traditionellen Auftakt ins neue Tanzjahr mit dem DTV-Ranglistenwochenden in Glinde. Am Sonntag den 20.1. fand hier das Turnier der Senioren I Standard (28 Paare) statt. Alexander Barthel und Annett Neumann belegten den 14. Platz in einem stark besetzten Feld und verpassen damit nur knapp das 13er Semifinale. In dieses zogen Lars Kretzschmar und Pia Hentschel ein und ertanzten sich den 12. Platz.

Eine Woche später, genauer am Samstag den 26.1., gab es in Halle die ebenfalls schon traditionellen Januarturniere. Hier traten unsere neuen Jugendpaare zu ihrem ersten bzw. zweiten Turnier an. In der Jugend D Latein (5 Paare) ertanzten sich Max Buchtal und Rosheen Schenker den 4. Platz vor Jacob Golde und Jasmin Schenker auf Platz 5. In der selben Reihenfolge belegten die beiden Paare in der Hauptgruppe D Latein (4 Paare) den 3. und 4. Platz.

In der Senioren I A (3 Paare) gingen Tom Henschel und Anke Weigelt das erste Mal in dieser Klasse an den Start und holten sich sogleich den Sieg in diesem Turnier.

Obwohl sie inzwischen für den TC Kristall Jena an den Start gehen, möchten wir dennoch auch den 2. Platz im Turnier der Jugend B Latein (8 Paare) für Kassandra Große und Hermann Seyffarth erwähnen.

Wir gratulieren allen Paaren gannz herzlich zu ihren Leistungen und Ergebnissen.