Kinder- und Jugendwochenende, WDSF Open Wien und Wertungsrichter C Prüfung

19. November 2018 in Allgemein

Letztes Wochenende fand in Radebeul in der Lößnitzsporthalle zum inzwischen 28. Mal das tradionelle Kinder- und Jugendwochende statt. 4 Paare unseres Vereins gingen hier in den verschiedenen Turnieren an den Start. Am Sonntag holten sich Simon Parascandola und Gina Denise Friedrich in der Jugend B Latein (6 Paare) die Silbermedaille. Am Vortag zogen sie ebenfalls schon in die Finals ihrer Turniere ein und belegten Platz 5 in der Jugend B Latein (10 Paare) und den 4. Platz in der Jugend B Standard (6 Paare).

TSC Excelsior Dresden e.V.'s portrait.

Ebenfalls Finalplätze beim KuJ WE gab es für Anthony Krotmann und Johanna Bühn in der Kinder I/II D Latein (Samstag 7. von 9 und Sonntag 5. von 6) und Standard (6. von 6), Vinzenz Lohse und Annalena Roscher in der A Latein Hauptgruppe (2. von 3) und Jugend (4. von 5), sowie für Tom Henschel und Anke Weigelt in der Hauptgruppe A Standard (3. von 3).

In Wien nahmen Moritz Büttner und Emily Matthies an den Weltranglistenturnieren der Jugend im Rahmen der Austrian Open Championships teil und belegten im Standard als bestes deutsches Paar Platz 40-41 von 54 und im Latein den 62. Platz von 71 Paaren.

Neben den ganzen Turnieren gab es am Sonntag bei uns im Verein den großen Prüfungstag der Wertungsrichter C Ausbildung des Landestanzsportverbandes Sachsen. Diese fand über den Sommer in Berlin (überfachlich&Probewerten), Dresden (Standard&Latein) und Schneeberg (Probewerten) statt. 30 Teilnehmer stellten sich nun den Prüfungen in 4 schriftlichen Teilen (Standard, Latein, überfachlich und Regelkunde) sowie dem Rhythmusklatschen. 10 Teilnehmer bestanden alle Teilprüfungen und dürfen fortan Turniere der D und C Klasse werten. Mit dabei ist auch Tom Henschel für unseren Verein.

Wir gratulieren allen Paaren und Wertungsrichteraspiranten zu ihren Leistungen und Ergebnissen 😊🎉🥈🥉🥉📋

Der Kommentarbereich ist geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind zugelassen.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen