Als Tabellenführer reiste die JMC-Formation NeustArt zum dritten Turnier dieser Oberligasaison. Mit Familie, Freunden und Fans im Schlepptau ging es nach Freiberg – der Wettkampfort mit der kürzesten Anreise.
Mit der Startnummer 1 ging es für die Formation in die Vorrunde. Selbstsicher tanzte die Formation diesen ersten Durchgang und zeigte hier bereits, dass Sie heute mit der immensen Unterstützung von den Rängen weit nach vorne möchte.
Die Choreographie sahen viele Familienmitglieder, Freunde, Fans und Vereinskameraden das erste mal live und diese durften wir ein weiteres Mal in der Zwischenrunde genießen. Es zeigte sich, dass dies für uns Zuschauer von Vorteil war. Denn, die Vielfältigkeit und Liebe zum Detail in dieser Choreografie, konnte man im ersten Durchgang noch nicht auffassen. Die Finalisten wurden aufgerufen und NeustArt hatte erneut Grund zum Jubeln. Ein drittes Mal lieferte die Formation eine sehr starke Leistung ab und untermauerte damit ihre Ambitionen auf das Treppchen. Bei der offenen Wertung gab es nun für die Tänzerinnen von NeustArt und ihre Anhänger kein Halten mehr. Mit einer fast perfekten Wertung von 1-1-1-2-1 stand es fest, dass ihnen diesen Sieg keiner mehr nehmen konnte.
Ein letztes Turnier wartet nun noch auf unsere Formation aus der Oberliga am 10. Juni in Gera. Für diesen Saisonabschluss drücken wir euch noch einmal all unsere Daumen und hoffen, dass ihr euch für diese fantastischen Leistungen in dieser Saison selber belohnen könnt.