Zum traditionellen Ballabend lud der Verein am Abend des 29. April in den Laußnitzer Hof ein. Viele Mitglieder und Freunde unseres Vereines folgten der Einladung und ließen sich von einem Abend voller Tanz, Musik und Showeinlagen verzaubern.
Der Nachwuchs unseres Vereines, die Tanzsterne, hatten an diesem Abend Großes vor sich. Sie legten vor viel Publikum und unter reichlich Applaus ihr Tanzabzeichen Bronze ab. Damit bildeten sie gleich zu Beginn den ersten Programmpunkt des Abends. Auch wenn das ein oder andere Tanzsternchen die Nervosität nicht ganz weglächeln konnte, so konnten doch alle den kritischen Blicken von Prüferin Antonia standhalten und wurden dafür mit ihrem Tanzabzeichen Bronze belohnt.
Nach disem unterhaltsamen ersten Programmpunkt und der Eröffnung des Buffets, konnten alle Gäste gut gestärkt die Tanzfläche stürmen. Für das nächste Highlight des Abends sorgten unsere Jugendpaare. Artjom & Marie, sowie Kevin & Saskia, durften das Publikum zunächst von ihren lateinamerikanischen Tänzen und später auch von ihren Standardtänzen überzeugen.
Zwischen den beiden Showblöcken unserer Jugendpaare und weiteren Tanzrunden für das Publikum, nutzten auch zwei Paare der Masterklasse die Gelegenheit, ihr Können vor Publikum unter Beweis zu stellen. Frank und Sabine tanzen neben Jochen und Heidi ihr Standardprogramm und ernteten dafür viel Applaus.
Um den beiden Paaren zwischen ihren Tänzen eine kleine Verschnaufpause zu gönnen, entschied man sich, zwischen einem schwungvollen Wiener Walzer und einem eleganten Slowfox, noch eine andere Richtung des Tanzens zu präsentieren.
Naima überraschte unsere Gäste mit ihrer Ballett-Kür Drakini. Das applausfreudige Publikum wusste diese willkommene Abwechslung sehr zu schätzen und belohnte sie mit reichlich Beifall.
Nach einigen Tanzrunden und zu bereits fortgeschrittener Stunde, folgten die hochwertigsten Showeinlagen des Abends. Nachdem Steve & Antonia, in ihrer Funktion als Sportwart und Vorsitzende, bereits den gesamten Abend durch das Programm geführt haben und das Publikum von ihren Fähigkeiten als Moderatorenduo überzeugen konnten, hatte das S-Klasse Paar nun anscheinen auch Lust bekommen, das Publikum von ihren tänzerischen Fähigkeiten zu überzeugen. Nach einem kurzen Kleiderwechsel, standen die Beiden in Lateingarderobe wieder auf der Fläche. Das Publikum war vom tänzerischen Können der Beiden definitiv genauso überzeugt, wie von den moderatorischen Qualitäten.
Den krönenden Abschluss der Showeinlagen präsentierte unser Trainerpaar Yahor und Irina. Die beiden hatten sich dazu entschieden, nicht ihr normales Standardprogramm zu zeigen, sondern drei eigens choreografierte Showtänze darzubieten. Mit einem federleichten Slowfox, einem traumhaften Wiener Walzer und einem spritzigen Quikstep faszinierten Yahor und Irina alle Anwesenden. Von den spektakulären Inszenierungen der Beiden war das Publikum so überwältigt, dass es unter tosendem Applaus eine Zugabe einforderte. Die beiden präsentierten noch einen Langsamen Walzer aus ihrem Standardprogramm.
Nach einigen weiteren Tanzrunden traten die letzten Gäste gegen 1:00 Uhr den Heimweg an.
Das solche Ballveranstaltungen weiterhin durchgeführt werden, ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso mehr geht unser Dank an die zwei Vorstandsmitglieder Frank und Steve für die Organisation mit dem Laußnitzer Hof bis hin zu den Programhighlights. Des Weiteren unseren aktiven Vereinsmitgliedern und Mitwirkenden, die mit ihrer Freude auf der Fläche diesen Ballabend in diesem Umfang und mit einer solchen Qualität zu einer besonderen Veranstaltung gemacht haben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf den nächsten Ballabend im kommenden Jahr!