Allgemein

Berlin Dance Festival

Auf die internationale Bühne ging es am Wochenende gleich für fünf Excelsiorpaare. In Berlin fand eine Woche vor dem traditionellen Blauen Band der Spree das Berlin Dance Festival statt. Zu ungewöhnlicher Zeit starteten Steve & Antonia.

Am Freitag um 9:30 Uhr war ihre Startzeit für das WDSF Open Latin der Masters I. Mit 22 Paaren ging das Turnier an den Start. Unser Paar schaffte es bis in die dritte Runde und gewann den 8. Platz. Wenn man an dieser Stelle die internationalen Paare ausblendet zählt in der nationalen Wertung einen 5. Platz für Steve & Antonia. Im anschließenden WDSF Open Standard der Masters I verpassten beide knapp den Sprung in die dritte Runde und kamen auf einen 16. Platz von 38 Paaren.

Am Samstag starteten unsere zwei Standard S-Klasse Paare aus der Hauptgruppe im Turnier der WDSF World Open. Auf einen 47.-49. Platz von 76 Paaren kamen Yevhenii & Mariia. Insgesamt 4 Runden tanzten Yahor & Irina. Als zweitbestes deutsches Paar tanzten sie auf Platz 8 in diesem internationalen Turnier.

Neben den „Großen“ nutzten auch unsere jungen Paare Aryandes & Alexandra, Antony & Emma und Leonardo & Johanna die Turniere um erste internationale Erfahrungen zu sammeln. Einzig Leonardo & Johanna, konnten am Sonntag beim WDSF Open Latin in der Junioren II mit einer zweiten Runde liebäugeln. Es reichte aber nicht ganz und sie beendeten das Turnier mit einem 26. Platz bei 33 Paaren.

Landessportwart Erik Heyden mit unseren Juniorenpaaren

Ebenfalls am Sonntag starteten unsere Latinos Moritz & Camilla und Vincenz & Annalena. Ein 68 Paare starkes Feld erwartete unsere beiden Paare. Moritz & Camilla konnten davon 15 Paare hinter sich lassen. Für Vincenz & Annalena erreichten die zweite Runde und beendeten das internationalen Turnier auf einem 43. Platz.