Trauer um Claus Bitterlich

13. Oktober 2021 in Allgemein

In tiefer Trauer und gleichzeitig tiefer Dankbarkeit geben wir bekannt, dass unser früherer Vorsitzender und Ehrenmitglied am 08.10.2021 im Alter von 86 Jahren friedlich aus dem Leben geschieden ist.

Unser Mitgefühl gilt neben allen Angehörigen insbesondere seiner Frau Irene, die uns als Ehrenmitglied hoffentlich noch lange bei guter Gesundheit erhalten bleibt.

Claus Bitterlich hat in der schwierigen Umbruchzeit nach der Wende zwischen 1991 und 1996 entscheidenden Anteil daran, dass der Verein den Übergang eines „Volkskunst-Kollektivs“ aus dem Bereich Kultur hin zu einem Sportverein mit Breiten- und Leistungssport erfolgreich meistern konnte.

Unter seiner Leitung ist es insbesondere gelungen, das die Nutzung des Clubhaus Pentacon als Vorläufer des ersten Vereinsheims das Training stabilisieren und absichern konnte.

Danke Claus, für Alles, was Du dem Verein geschenkt hast. Wir werden Dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand des TSC Excelsior Dresden

Der Kommentarbereich ist geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind zugelassen.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen