Ehrenmitgliedschaft für Erik Heyden und Julia Luckow

18. März 2021 in Allgemein

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde unser Weltmeisterpaar über 10 Tänze aus dem Jahr 2019, Erik Heyden und Julia Luckow, zu Ehrenmitgliedern des TSC Excelsior Dresden e.V. ernannt.

Damit sind die Beiden nicht nur ab April diesen Jahres von der Beitragszahlung befreit, sondern ihnen wurde eine Auszeichnung zuteil, die bisher erst sieben Personen in unserem Verein seit seinem Bestehen erhalten haben. 

Neben dem Weltmeistertitel war auch das herausragenden Engagement der Ausnahmesportler ein Grund. Seit nun fast 15 Jahren sorgen die Beiden dafür, dass der Verein nicht nur national sondern auch international erfolgreich auf Turnieren vertreten wird. Nicht ganz so lange sind sie in den Bereichen der Trainer- oder Funktionärstätigkeit im Einsatz. Erik bekleidete bereits mehrere Ämter im Vorstand und Julia kümmert sich bekanntlich seit mehreren Jahren um das Lateintraining im Verein. Zuerst im Bereich des Kinder- und Jugendtanzsport und seit 6 Jahren als Cheftrainerin auch im Erwachsenenbereich. 

Ein Projekt, was seit vier Jahren durchgeführt wird, ist das Trainingslager der Lateintänzer, welches Altersklassen übergreifend stattfindet. 
Mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten, im Vergleich zum normalen Trainingsalltag, überraschen sie immer wieder auch die „alten Hasen“ im Tanzsportgeschäft. 

Auch die Turnierreise nach Frankfurt zu dem weltgrößten Amateurtanzturnier „Hessen Tanzt“ liegt seit Jahren in den Händen von Erik und Julia. 
Der Einkauf und der Ablauf am Tag der Abreise dürfte für Erik fast zur Routine geworden sein, so lange hat er dabei schon den Hut auf.

Immer wieder aufs neue werden die Mitglieder und Verantwortlichen von verschieden Ideen überrascht.
Ob Workshops mit internationalen Top-Trainern, spezielle Weihnachtsfeiern oder einen „Excelsior Dance Contest“,
an Kreativität mangelt es meistens nicht!

Der Kommentarbereich ist geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind zugelassen.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen