Landesmeisterschaften

Endspurt zur Landesmeisterschaft

Ein tanzsportliches Highlight jagt das andere. Schon wieder werfen große Ereignisse ihren Schatten voraus. In gerade einmal drei Wochen ist es soweit: die Landesmeisterschaften Standard stehen vor der Tür. Entsprechend war bzw. ist es an der Zeit die letzten Reserven zu mobilisieren und das Trainingspensum nochmals zu intensivieren. Denn Vorbereitung ist bekanntlich alles und so nutzten unsere Standard-Turniertänzer das Wochenende trotz der heißen Temperaturen für das Training. 

Unter der Leitung von Jenny und Jonatan fand bereits am Samstag eine gemeinsame Practice mit dem TSK Residenz Dresden statt. Tanzen ohne Partner, auf kleiner Fläche und Präsentationsrunden standen genauso auf der Tagesordnung wie ein Techniktraining. Auch das von allen Tänzer_innen geliebte Konditionstraining in Form von „Endrunden“ durfte nicht fehlen. 

Nach diesem schon „heißen Samstag“ ging es am Sonntag ebenso sportlich weiter. Jenny und Jonathan begrüßten die Teilnehmer_innen am späten Samstagvormittag mit einer schweißtreibenden Erwärmung und stimmten die Paare so auf die nächsten 5 Stunden ein. Den Gesichtern nach zu urteilen spielte der/die Ein oder Andere nach der absolvierten Krafteinheit mit dem Gedanken sich doch noch schnell aus dem Staub zu machen. Daraus wurde jedoch nichts. In den folgenden Stunden wurden unsere Paare an ihre Grenzen gebracht. Die Schwerpunkte des Trainings lagen dabei auf Körperaufbau, Haltung und Beinarbeit. Zum Abschluss durften alle das neu Erlernte in einer Finalrunde präsentieren. Natürlich handelte es sich dabei um ein besonderes Finale: eines mit Überlänge.

Auch wenn einige Tänzer_innen in den kommenden Tagen Dank des zu erwartenden Muskelkaters wohl noch öfter schmerzlich an das zurückliegende Wochenende erinnert werden, zeigten sich Jenny und Jonatan sehr zufrieden mit dem Training und den erzielten Verbesserungen. 

Danke an J&J für eure Zeit, Geduld, viel Motivation und dafür dass ihr uns wieder ein Stück besser gemacht habt.