Turnierergebnisse

WM Senioren Miami & WDSF Open Hradec Králové

Am letzten Wochenende startet die heiße Phase der Weltmeisterschaftssaison unseres Ausnahmepaares Erik Heyden und Julia Luckow. Lange haben sie sich auf diesen Moment vorbereitet, viele Turniere getanzt (u.a. bis auf Platz 8 der der Weltrangliste Latein vorgearbeitet) und sind zweifache Deutsche Meister geworden (Latein und 10 Tänze).

Letzte Woche nun sind sie in die USA geflogen, genauer gesagt nach Miami, Florida. Dort starteten sie im Rahmen des American DanceSport Festival bei den Weltmeisterschaft der Senioren I in Latein und Standard. Als erstes stand am Samstag die WM Latein an (39 Paare). Nur um Haaresbreite verpassten die Beiden den Einzug ins Finale und eroberten einen hervorragenden 7. Platz. Vor Ort begeisterten sie mit viel Leidenschaft und Emotion.

Lange ausruhen danach konnten sich die Beiden aber nicht, schon an Sonntag ging es weiter mit der Weltmeisterschaft Standard (53 Paare). Hier ertanzten sie sich einen exzellenten 15.-16. Platz.

Nun heißt es ein wenig ausspannen für Erik und Julia, bevor es kommenden Wochenende zurück nach Deutschland und direkt zur Deutschen Meisterschaft der Senioren Standard geht. Und in 3 Wochen geht es dann schon weiter bei der Weltmeisterschaft in der/ihrer Königsdisziplin: In Sibiu (Rumänien) findet die WM über 10 Tänze statt…

Neben den Weltmeisterschaften in Miami fanden auch noch weitere internationale Turniere am letzten Wochenende statt. Lars Kretzschmar und Pia Hentschel haben sich auf den Weg ins tschechische Hradec Králové gemacht um dort am Turnier der Senioren I Standard (18 Paare) teilzunehmen. Mit dem Einzug ins Finale und einem dort ertanzten 5. Platz kehrten die Beiden erfolgreich heim.

Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich zu ihren herausragenden Leistungen und Ergebnissen auf dem internationalen Parkett.