TurnierergebnisseVerein

Spannende Turniere in Frankfurt bei Hessen Tanzt

Die 48. Ausgabe von Hessen Tanzt ist Geschichte. Wir blicken zurück auf drei Tage, in denen 16 Paare unseres Vereins in insgesamt 47 Turnieren an den Start gingen. Entgegen der bisherigen Jahre, war es dieses Jahr nicht möglich die Zeit auch nach dem Turnier in einer gemeinsamen Unterkunft zu verbringen. Das tat der Stimmung, Unterstützung und dem Zusammenhalt keinen Abbruch. 

Der Freitag stand wie gewohnt im Zeichen der Kinder-, Junioren- und Jugendpaare. Im Turnier der JUN I D Standard konnten sich Arian & Patricia einen 9. Platz sichern. Ebenfalls erfolgreich waren Peter & Sally mit dem 8. Platz, im Turnier der JUN II D.
Mit zwei Turniersiegen wurde der erste Tag bei Hessen Tanzt am Abend beendeten. Sowohl Aryandes & Alexandra in der Junioren I C Standard als auch Sebastian & Josefine in der HGR B Latein schafften den Sprung nach ganz oben und können sich nun auf Lebenszeit als ein Sieger von Hessen Tanzt nennen. 

Am Samstag standen als besondere Highlights, die Weltranglistenturniere auf dem Plan. Für Steve & Antonia startete das WDSF-Standardturnier um 9 Uhr und das WDSF-Lateinturnier im 18 Uhr Block. Sie erreichten in beiden Turnieren das Finale. In Standard erreichten sie Platz 5 und in Latein einen 4. Platz.

Egor & Irina gingen zur 12 Uhr Mittagszeit an den Start. Nach einem Zusammenprall mit einem anderen Paar im Tango stand die weitere Teilnahme am Turnier auf der Kippe. Nach kurzer Behandlungspause konnten die Beiden wieder in das Geschehen einsteigen und sogar ihren Tango zu Ende tanzen. Ebenfalls an den WDSF-Turnieren am Samstag nahmen Leo & Johanna, Anthony & Emma und Marion & Uwe teil.

In den nationalen Turnieren konnten sich Sebastian & Josefine einen zweiten „Hessen Tanzt“-Wimpel sichern. Im Turnier der HGR II B Standard tanzten sie auf Platz 2. Artiom & Marie schafften es in der JUG B Standard mit ihrem 12. Platz, fast die Hälfte der startenden Paare hinter sich zu lassen. 

Am Sonntag, dem letzten Turniertag, starteten wir mit den Lateinturnieren. Wieder im Fokus, die WDSF-Turniere der Junioren und Hauptgruppe. Leo & Johanna schafften in einem starken Starterfeld den Sprung in die 1. Zwischenrunde und erreichten am Ende einen 21. Platz. Unsere zwei Lateinpaare Moritz & Camilla und Vincenz & Annalena tanzten beim WDSF-Turnier der Erwachsenen eine gute Vorrunde. Auch sie konnten sich für die 1. Zwischenrunde qualifizieren. Vincenz & Annalena ließen mit ihrem 52. Platz fast die Hälfte der startenden Paare hinter sich. Moritz & Camilla erreichten Platz 69.
Bei den nationalen Wettbewerben erreichten Tim & Meret einen 13. Platz im Lateinturnier der HGR C. Auch wenn nicht viel zum Einzug in das Semifinale gefehlt hat, durfte sie sich über dieses Ergebnis sehr freuen. Zwei Top 10 Platzierung erreichten im letzten Standardblock noch zwei Paare an diesem Tag. Kevin & Saskia ertanzten sich Platz 7 in der HGR D und Sebastian & Josefine einen 10 Platz in der HGR B.

Komplettiert wurde unser Team Excelsior durch unsere drei Wertenden. Tom Henschel und Tom Uhlig waren das gesamte Wochenende im Einsatz und Julia flog nach ihrem Kongress von Amsterdam am Samstagabend nach Frankfurt.

Über diese Leistungen dürfte sich das Cheftrainer-Duo Egor & Irina, die sich die Turniere aus nächster Nähe ansahen und ihre Paare mit hilfreichen Tips unterstützten, durchaus freuen dürfen. Deutlich unzufriedener zeigte sich Egor mit den Frisuren einiger Herren. Entweder er nutzte gleich die Zeit im Apartment um die Frisur der Männer zu formen oder es wurde, wie im Bild, am Flächenrand bzw. auf der Tribüne Hand angelegt.

Wir gratulieren allen Paaren zu ihren Ergebnissen bei diesem Großturnier und hoffen nächstes Jahr wieder eine gemeinsame Unterkunft für unsere Turnierpaare zu finden.

Ergebnisse

Bildergalerie