Neues Glück in neuem Ambiente
Wer es ganz eilig hat:
Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.
Der Sachsenhof Nossen bot den Paaren ein sehr angenehmes Ambiente. Die Zuschauerzahlen konnten sich sehen lassen, sogar die Empore musste geöffnet werden. Nachmittags waren etwa doppelt soviel Gäste gekommen, wie wir Eintrittskarten gedruckt hatten. Kalkuliert hatten wir aufgrund der Erfahrungen in Hartha. Die Turnierstätte ist gut zu erreichen und sehr schön rekonstruiert.
Die Zeichen stehen gut, dass wir nicht das letzte Mal in Nossen ein Tanzturnier erlebt haben.
Überzeugende Landesmeister in der D-Klasse wurden Christoph&Sabine. Aufsteigen wollten beide nicht. Aber in der C-Klasse war es auf Anhieb der 4. Platz von 10 Paaren.
Silber in der D-Klasse ging an Matthias & Daniela. Das heißt: Doppelsieg oder Clubmeisterschaft mit Fremdbeteiligung.
Silber in der C-Klasse an Georg & Wiebke, die auch die Aufstiegsfrage ablehnten. Drei Einsen reichen leider nicht bei sieben Wertungsrichtern. Marian & Franzi konnten in der Vorrunde nur Christoph als Wertungsrichter überzeugen und mussten deshalb die rote Laterne akzeptieren.
Ganz dick kam es in der B-Klasse. Diesen Meistertitel hatten wir am festesten eingeplant und nach der Vorrunde glaubten einige Fans, dass keine Eins weggeht.
Der Sieg ging überraschend nach Leipzig. Die Siegerin hat sogleich Freudentränen vergossen, ob des unerwarteten Sieges.
Gar nicht glücklich über Silber waren Eddy & Vicky, die leider ganz knapp eine Platzziffer geschlagen wurden.
Knapp am Treppchen vorbei Nico & Camilla, die sich achtbar geschlagen haben. Zumal ihre privaten „Dauerkonkurrenten“ Marc & Mariann vom Ortsrivalen Saxonia nicht in das Finale einziehen konnten …
In der Hauptgruppe II A war es am engsten. Eugen & Feli haben Ihren Clubkameraden Daniel & Annett mit 2:3 Tänzen den Vorzug geben müssen. Glückwunsch an beide für diese tolle Clubmeisterschaft, wieder Doppelsieg 🙂
Dass die erfahrenen Paare die Jungspunde in der A-Klasse im Griff haben, zeigten beide abends beim Ball noch einmal. Diesmal witterten aber Eugen & Feli Morgenluft, die Sache umzudrehen. Weil sie nachmittags die beiden letzten Tänze für sich entscheiden konnten. Vielleicht hatten Daniel & Annett jetzt auch etwas „Muffensausen“ bekommen. Sie entschieden am Ende nur die Samba für sich und wurden 4:1 von Eugen & Feli als amtierende Landesmeister „entthront“. Hauptsache, der Titel bleibt im Verein, Doppelsieg und die Medaillen werden christlich geteilt …
Nach so viel Glück (und Geschick) in der A-Klasse kam trotz viel Geschick in der S-Klasse das Pech zurück. Bitte muntert unseren Jugendwart auf, wenn ihr ihn in den nächsten Tagen trefft. Erik & Julia haben richtig gut getanzt, mussten sich aber mit der knappest möglichen Entscheidung dem einzigen Leipziger S-Klassen-Paar geschlagen geben, die gerade noch rechtzeitig das Gaspedal fanden.