Turnierergebnisse

Turnierpremiere im Bereich Ballett

Naima Leister bei der TAF German Qualifying in Wesseling

Am vergangenen Wochenende fand in Wesseling bei Köln die German Qualifying für den Dance World Cup in Portugal statt. Deutschland richtete diesen nun schon zum zweiten Mal aus. Unser Verein konnte zum ersten Mal eine Tänzerin an den Start zu schicken. Aus unserer Ballett-Sparte nahm Naima Leister in der Kategorie „Senior Solo Ballet – any style (Not Repertoire)“ teil. Für den Verein ist es ein Meilenstein. Zum überhaupt allerersten Mal, präsentierte eine Tänzerin aus der Ballett-Sparte ihr Können in einem Wettbewerb. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung.

Mit ihrem Tanz `Dakini´, choreografiert von Annika Hofmann, ertanzte sich Naima den 4. Platz. Für eine Qualifikation zum Dance World Cup hat es zwar mit dieser Platzierung diesmal nicht gereicht. Neben der unglaublichen Erfahrung, so ein Turnier tanzen zu können, war es außerdem eine tolle Leistung und für Naimas ersten Ballettwettbewerb ein sehr gutes Ergebnis! Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Einige persönliche Eindrücke und Gedanken hat uns Naima noch zukommen lassen, die wir gerne mit allen teilen möchten:
„Letztes Wochenende habe ich bei meinem ersten Wettbewerb mein Ballettsolo `Dakini´ getanzt.
Ich war sehr aufgeregt und nervös. Ich hatte so viel Angst zu versagen und nicht gut genug zu sein, denn es gibt in der Tanzwelt, vor allem im Ballettbereich, sehr viele Vorurteile. Ich wollte allen zeigen, dass diese Vorurteile nichts zu bedeuten haben und ich denke, diese Botschaft ist angekommen. Ich möchte mich bei meiner grandiosen Trainerin Annika Hofmann bedanken: Danke für deine Unterstützung, deine choreografischen Leistungen und dass du mir diese Möglichkeit gegeben hast und das Wochenende mit mir durchgestanden hast, denn nach all den Hürden der vergangenen Monate hast du doch immer an mich geglaubt!
Auch mein Verein und die Mitglieder haben mich tatkräftig unterstützt und ich bin euch für diese Unterstützung unendlich dankbar.
Und zuletzt, hat mir mal jemand gesagt: „Lass nicht zu, dass die Angst, nicht perfekt zu sein, dich an deinem Traum zu tanzen hindert“, und ich denke, diese Person hatte so recht damit.“