Endlich wieder Gruppentraining

31. Mai 2021 in Allgemein

Nach unzähligen Stunden Online- und Outdoortraining wurde am Sonntag zum (vorerst) letzten Mal die Hüfte im heimischen Wohnzimmer geschwungen. 

Ab heute, dem 31. Mai, darf das Vereinsheim, unter den Auflagen des Hygienekonzepts unseres Vereins, wieder für Gruppentraining genutzt werden. 

Ein halbes Jahr mussten die Paare und Formationen dann auf die Präsenz ihrer Trainer/-innen im Saal verzichten. Manche stellen sich da die Frage „Klappt meine Choreographie wohl noch?“, „Reicht die Kondition?“ oder  „Passe ich noch in meine Trainingskleidung?“
All das werden wir ab heute auf unserem geliebten Parkett- und Tanzboden herausfinden und die entstandenen Defizite wieder aufarbeiten. 

Unsere Trainer/-innen gaben sich während dieser Zeit aber größte Mühe ihre Schützlinge fit und bei Laune zu halten. Da wurden viele Stunden investiert, um zuhause Trainingsvideos vorzubereiten oder sogar neues Kameraequipment gekauft, um ein Onlinetraining mit guter Qualität zu realisieren. Sogar hochkarätige Trainer, wie Horst Beer oder Timo Kulzack vermittelten, insbesondere den Tänzern der Lateinsektion, ihr Wissen direkt ins Wohnzimmer. Etwas kurzfristig, aber deshalb nicht weniger schön, war unsere Online-Tanzparty „Excelsior on Stage“. Hier waren alle Tänzer, egal welchen Alters oder Leistungsstandes, eingeladen in kleinen Wettbewerben gegeneinander anzutreten oder mit abgeschalteter Kamera einfach nur Spaß zu haben. Für größte Unterhaltung sorgten dabei unsere Dienstältesten Mitglieder Ehepaar Rupp und auch zwei unserer Kaderpaare. 

Dann lag es natürlich an jedem selbst diese Angebote anzunehmen. Denn es ist zwar schön zuhause nicht ganz auf das Tanzen verzichten zu müssen, aber es ist noch besser sich wieder gegenseitig auf der Fläche anfeuern, unterstützen und inspirieren zu können. 

Ab jetzt freuen wir uns wieder darauf vertraute Gesichter im Vereinsheim begrüßen zu können und nicht nur auf dem kleinen Bildschirm, auf schweißtreibende Trainingseinheiten mit lautstarken Kommandos der Trainer/-innen und entspannte Gespräche während des gemeinsamen Cool-Down.
Dabei wünschen wir allen Tänzern viel Freude und einen gelungenen Wiedereinstieg!

Der Kommentarbereich ist geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind zugelassen.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen