Online-Training

4. März 2021 in Allgemein, Artikel, Pressemitteilungen

Viele Tänzer, unterschiedliche Gruppen, verschiedene Trainingsansätze, diverse Online-Tools und trotzdem verbindet alle eins – TANZEN! Und wenn es eben die aktuelle Situation nicht zu lässt, so muss man eben kreativ werden.

Unser Verein kann sich glücklich schätzen, denn jeder Trainer hat in Rücksprache mit seinen Trainingsgruppen eine Form des Trainings gefunden. Während einige Gruppen gemeinsames Online-Training absolvieren, haben andere Mitglieder „Hausaufgaben“ von Ihren TrainerInnen aufbekommen, die sie entweder nur fleißig nachtrainerien müssen oder manchmal auch mit kreativen Input füllen müssen.

Neben den klassichen Videokonferenztools wie Microsoft Teams, Webex oder Skype haben sich auch Jitsi Meet bei uns durchgesetzt. Da wir leider noch kein W-Lan für unsere Trainerschaft im Verein bieten können, sind die Trainer kreativ geworden und die meisten traineren von zu Hause aus.

Ich möchte mich an dieser Stelle als Sportwart des Vereins im Namen des Vorstandes ausdrücklich noch einmal für das Engagement aller Trainerinnen und Trainer bedanken und hoffe, dass wir uns bald wieder gemeinsam in unseren Vereinsräumen zum Training wiedersehen können. Denn wenn wir eins bisher feststellen konnten – TANZEN verbindet! , egal ob an den Verein oder online. Gemeinsam halten wir zusammen, getreu dem Motto „It’s time to dance!“.

So ein Online-Training kann ganz schön schnell vorbei sein. 😛
Direkt live aus dem Trainingssaal

Der Kommentarbereich ist geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind zugelassen.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen