Training im Freien und Ideen des DTV

8. Mai 2020 in Allgemein, Pressemitteilungen

Es gibt eine Neuigkeit: zwar ist momentan noch nicht an Training in unseren Vereinsräumen zu denken, ab sofort ist jedoch ein Training auf Außensportanlagen (z.B. Sportplätze, Fußballplätze, etc.) unter Beachtung der entsprechenden Hygieneregeln zulässig. Wie ihr euch vorstellen könnt sind die entsprechenden Anlagen momentan sehr gefragt und hoch frequentiert. Nichtsdestotrotz arbeiten wir mit Hochdruck daran Zeiten auf entsprechenden Flächen zu ergattern um vielleicht das ein oder andere Fitnesstraining im Freien zu ermöglichen. Drückt uns die Daumen! Wir freuen uns auf Training an der frischen Luft! Alle betreffenden Gruppen werden rechtzeitig informiert sollte es eine Trainingsoption geben.

Zwar ist ein Outdoor-Training mit Auflagen noch nicht ganz das Selbe, aber immerhin können Teile des Vereins einmal zusammen Sport erleben. Das selbst zukünftig und nach der Rückkehr in die Trainingsstätten das Training bis auf Weiteres nicht so sein, wird wie wir es von früher kannten, lässt indes das Vorschlagspapier des deutschen Tanzsportverbandes zur Wiederaufnahme des Trainings vermuten:

Vorschlagspapier des DTV zur Wiederaufnahme des Trainings

Dennoch sollten wir alle optimistisch sein und hoffen das ein reguläres Training vielleicht schon bald wieder möglich ist…

Der Kommentarbereich ist geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind zugelassen.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen