Nach den vielen Weihnachtsfeiern der vergangenen Woche hieß es am Wochenende wieder für zahlreiche Paare des Vereins: „keine Müdigkeit vortäuschen und die gefutterten Kekse und Lebkuchen direkt wieder auf der Tanzfläche verbrennen.“ Entsprechend waren unsere Paare wieder unterwegs. In Berlin, am Masserberg und auch in Riga.
Beim Weihnachtspokal des TC Brillant Berlin starteten gleich drei Paare unseres Vereins.
Max Buchtal und Rosheen Schenker gingen in der
HGR D Standard an den Start und konnten hier den 5. Platz belegen (8). Beim anschließenden Start in der HGR C Latein konnten sie leider keine Paare hinter sich lassen (7./7).
Auch Kirill Geruk und Jasmin Schenker waren in Berlin am Start. In der HGR D Latein belegten Sie den 6. Platz (9). In der HGR D Standard gelang ihnen zudem mit dem 3. Platz (8) eine Treppchenplatzierung.
Jacob Golde und Alexa Böhmichen nahmen ebenfalls die Gelegenheit war in Berlin zu tanzen. Im Turnier der HGR D Latein erreichten sie im ersten gemeinsamen Turnier den 8. Platz (9). Im Standardbereich der HGR D konnten sie den 7. Platz für sich beanspruchen (8).
Auch wenn die Ergebnisse nicht immer die erhofften waren, so hatten doch alle Paare viel Spaß bei ihren Turnieren. Aus der Ferne kommentierte Erik per WhatsApp indes die Losung für das kommende Jahr „fleißig weiter trainieren!“.
Ebenfalls am 14.12. gingen bei den Turnieren am Masserberg die Seniorenpaare an den Start. Während Kriemhild und Andreas Barth in der SEN III B Standard einen tollen 3. Platz und damit eine Platzierung in Richtung A-Klasse einsammeln konnten schafften Jana und Hilmar Schröter in der SEN II A Latein den Sprung bis auf den silbernen Podestplatz. Das das Standardturnier für die beiden weniger erfolgreich war geriet darüber gleich in Vergessenheit.
Im hohen Norden – dem lettischen Riga – waren unsere Weltmeister am Start. Mit Unterstützung von Sportwart Steve Hädicke und Marah Vogl gelang es Ihnen erneut die Wertungsrichter zu überzeugen und die Siegesserie auch beim Jahresendspurt fortzusetzen. Beim WDSF Ranglistenturnier in der lettischen Hauptstadt belegten Sie erneut den 1. Platz.
Wir gratulieren allen Paaren zu den erzielten Ergebnissen.