Landesmeisterschaft Standard 2021

1. Oktober 2021 in Allgemein

Nach den schweißtreibenden Standardeinheiten in den warmen Sommermonaten wartet am Ende traditionsgemäß die Landesmeisterschaft. Unser Verein wurde vom Landestanzsportverband Sachsen mit der Ausrichtung dieser beauftragt. An dem Wochenende vom 18. und 19. September versammelten sich somit alle Standardtänzer aus dem Land Sachsen in Pirna. Das sich alle Altersklassen an einem Wochenende dieser landesweiten Meisterschaft stellen war nicht immer so. Bis vor einem Jahr trugen die Seniorenpaare ihre Landesmeisterschaften separat und alle 10 Tänze zusammen aus.

Anders als bei der Landesmeisterschaft Latein, die nur zwei Monate zuvor stattfand, sah es lange so aus, als könnte man die Wettkämpfe vor „vollen Rängen“ ausführen. Wenige Tage vor der Veranstaltung kletterte die Inzidenz im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge dann leider doch über die Marke von 35 und es konnte nur beschränkt Publikum in den Saal hineingelassen werden. Für alle daheim gebliebenen, wurde durch unseren Verein ein Livestream über beide Tage zu Verfügung gestellt.

Sportlich traten für uns 18 Paare an den beiden Tagen an und tanzten in 30 Meisterschaftsturnieren. Diese doch hohe Zahl kommt durch mögliche Doppelstarts in den Altersklassen und durch den ein oder anderen Aufstieg in die nächst höhere Startklasse zustande. Ganze 19 Treppchenplätze sprangen für die Excelsiorpaare hierbei heraus.

Besonders hart ertanzen mussten sich diese Johannes und Anna-Lena in der Hauptgruppe C. In einem zahlenmäßig stark besetztem Starterfeld tanzten sie als einziges Paar am Samstag eine Zwischenrunde und holten sich am Ende durch eine solide Leistung die Bronzemedaille. Sowohl personell, als auch qualitativ gut aufgestellt war die Hauptgruppe B. Den Landesmeistertitel konnten hier Simon und Gina gewinnen.

Weitere Bilder von den Excelsiorpaaren findet ihr in unserer Galerie

Die weiteren Ergebnisse für Excelsior:

Wir gratulieren allen Paaren von Herzen zu ihren Leistungen 

Der Kommentarbereich ist geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind zugelassen.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen