Hessen Tanzt! 2017

23. Mai 2017 in Allgemein

Am letzten Wochenende war es wieder soweit, das größte Amateurtanzturnier Deutschlands in Frankfurt am Main stand an. Traditionell mietet unser Verein einen eigenen Reisebus, um die lange Fahrt gemeinsam zu bestreiten. Wie immer geht damit auch ein großes Lob an unseren fleißigen Busfahrer Robert.

Busfahrer Robert

Auch einige weitere Paare aus den anderen Dresdener und Sächsischen Vereinen nutzen die Gelegenheit um die tolle Atmosphäre im Bus mitzuerleben. Übernachtet wurde wie immer in einer nahe der Eisporthalle gelegenen Turnhalle.

Der Samstag begann mit einem Highlight: Im Turner der Hauptgruppe II B Standard (29 Paare) erreichten Christoph&Camilla das Finale, tanzten sich auf das Treppchen mit einem 2. Platz und sicherten sich damit eine der begehrten Trophäen von Hessen Tanzt!

In der Hauptgruppe II A Standard (27 Paare) erreichten Eric&Lissy die 1.ZR und dort den 16. Platz.

In der Hauptgruppe B Standard (96 Paare) kamen beide Paare die 1.ZR. Steve&Steffi ertanzten sich den 48. Platz und Theo&Anna den 38.-41.

In der Hauptgruppe B Latein (95 Paare) führten Christoph&Camilla ihre Erfolgsserie fort und zogen in die 27er Runde ein und kamen dort auf den 20.-21. Platz.

In der Jugend B Latein (36 Paare) kamen Moritz&Mariella in die 1.ZR und verpassten mit einem 15.-17. Platz knapp das Semifinale.
Am Sonntag zogen Steve&Steffi in der Hauptgruppe B Standard (76 Paare)  in die 1.ZR und belegten dort den 36. Platz.

Im Ranglistenturnier der Senioren I S Standard (62 Paare) ertanzten sich Alex&Annett den Anschlussplatz 17 zum Semifinale.

Sachsens Lateindamen

In der Rangliste Hauptgruppe S Latein (42 Paare) kamen im Viertelfinale Erik&Julia auf den 24. Platz.

In der Jugend B Latein (19 Paare) steigerten sich Moritz&Mariella zum Vortag, erreichten das Finale und dort den 5. Platz.

Im Turnier der Hauptgruppe B Latein (94 Paare) legten Christoph&Camilla im Vegleich zum Vortag noch einen drauf und tanzten sich bis ins Semifinale auf den 10. Platz.

Nach einem erfolgreichen Wochenende fuhren alle gemeinsam zurück nach Dresden, wobei natürlich wieder ausgelassen im Bus gefeiert wurde.

Wir gratulieren allen Paaren herzlich zu ihren Ergebnissen, bedanken uns sehr bei dem Orgateam um Erik, Julia, Franzi und Robert und freuen uns auf nächstes Jahr in Frankfurt zu Hessen Tanzt 2018!

Partybus

0 Antworten zu Hessen Tanzt! 2017

21 trackbacks

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen