Trainingslager zum Jahresbeginn – feel the vibe!

10. Januar 2017 in Allgemein, Artikel

Am vergangenen Wochenende (07. & 08.01.2017) fand das erste Trainingslager des Jahres zur Vorbereitung auf die kommenden Saisons statt. Eine schweißtreibende Angelegenheit mitten im Winter, welche nicht nur die teilnehmenden Tänzer, sondern das gesamte Clubheim zum schwitzen brachte. Unter der fachkundigen Leitung von Annika Röhl und Julia Luckow trainierten sowohl die Jazz-/Modern-Dance- als auch die Lateintänzer in einem knapp 8higen Tanzmarathon täglich. Warm-Up, Konditionsübungen, Techniktraining, Ausdauertraining, Videoanalysen und am Ende eine große Turniersimulation brachte die Sportler z.T. an ihre Grenzen. Ein Novum war dabei die Kombination der verschiedenen Turniersparten. Annika und Julia hatten den Plan, dass beide Gruppen von einem gemeinsamen Training und dem Austausch der verschiedenen Tanzstilistiken profitieren würden. Nun, die beiden sollten recht behalten. Und so wurde nicht nur einzeln trainiert, sondern in verschiedenen Improvisationsaufgaben bunt gemischt. Das Ergebnis war nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar. Im Clubheim herrschte eine tolle und ausgelassene Stimmung und zwischen den vielen Anfeuerungsrufen war die Musik manchmal nur noch Nebensache. Alle Tänzer, egal ob neues Mitglied oder Turnierveteran, zeigten klasse Leistungen!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmern, welche sich am Wochenende gequält (und einig blaue Flecke in Kauf genommen habe) und unseren Trainerinnen bedanken! Der Jahresauftakt ist gelungen, das stimmt vorfreudig auf die anstehenden Turniersaisons.

 


 

Video zum Trainingslager

0 Antworten zu Trainingslager zum Jahresbeginn – feel the vibe!

21 trackbacks

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen