Ergebnisdienst Deutschlandpokal HGR II Sonderklasse

10. Dezember 2012 in Artikel, Ergebnisse

Der Deutschlandpokal der Hauptgruppe II ist quasi die Deutsche Meisterschaft Ü27jähirgen. Schon letztes Jahr war diese Meisterschaft unser Jahreshöhepunkt. Es reichte 2011 immerhin zu Platz 5 und Herr Rupp verabschiedete sich gleichzeitig bei diesem Turnier als Wertungsrichter für nationale Meisterschaften.
In diesem Jahr war leider kein sächsischer Vertreter vor Ort. Nicht einmal das zweite gemeldete sächsische Paar erschien. Dies schadete der Atmosphäre in der vollbesetzten Halle jedoch nicht.

Los ging es mit Latein. Darauf lag unser Augenmerk und das Training der vergangenen Monate. Anstatt der veranschlagten drei Runden, waren aufgrund von 8!! kurzfristigen Absagen nur zwei Runden notwendig. Letztlich gut für uns, da Standard direkt im Anschluss absolviert werden musste.
Im Vergleich zum letzten Jahr waren drei Finalpaare gleich. Nur die Platzierungen wurden neu gemischt. Platz 1 wurde Platz 2. Platz 4 wurde Platz 5 und Platz 5 wurde Platz 3!
Nach den ersten drei Tänzen ist unser größtes Ziel bereits erreicht. Wir konnten uns über Platz 3 freuen. Damit hatten sich alle Mühen gelohnt und der größte Wunsch über ein Treppchenplatz ist in Erfüllung gegangen!

Anschließend ging es zu den drei Runden im Standardturnier, wobei uns die vierte und damit das Finale verwehrt blieb. Wobei dies für uns an diesem Tag keine Rolle mehr spielte. Denn auch mit dem Semifinale waren wir das beste 10-Tänze-Paar. Danach musste nur noch das flüssige Wohl zum Feiern besorgt werden.

Einige haben uns auf dem Weg zu diesem Ergebnis in besonderem Maße begleitet! Vielen Dank für die Unterstützung und Kutschierdienste!

Erik & Julia

12-11 DP Erik

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.
Zur Werkzeugleiste springen